Ich bin zertifizierte Pilatestrainerin und unterrichte Pilates im Personal Training und in kleinen Gruppen.

Ich war selbst sehr lange Trainierende und habe Pilates lieben und schätzen gelernt und mich dazu entschlossen, diese wohltuende Trainingsmethode an andere weiterzugeben.

Meine Ausbildung zur Comprehensive Pilates Teacher habe ich bei BASI Pilates in Frankfurt/Main absolviert. Diese Ausbildung beinhaltet das Pilatestraining auf der Matte u.a. mit Kleingeräten wie Magic Circle, Pilatesball, Theraband etc. sowie das Training an allen Pilates Studiogeräten wie z.B. Reformer, Cadillac, Wunda Chair etc.

Wer rastet, der rostet – daher bilde ich mich regelmäßig weiter. Hier ein kleiner Überblick meiner Aus- und Fortbildungen: 

  • Ausbildung Comprehensive Pilates Teacher Training - BASI Pilates
  • Fortbildung Schulter-Mechanik
  • Fortbildung MAT Intensive
  • Fortbildung Muskuläre Dysbalancen und Körperhaltung