Zeit für Dich

Pilates only - Colaxogy - Entspannung - Fitness Walk

Romy's Pilates

Über mich

Ich habe bereits in meiner Kindheit Sport getrieben, damals allerdings noch kein Pilates oder Fitnesstraining, sondern von der Serie "Anna" inspiriert: Ballett und später Jazz Dance.

Zum Fitnesstraining und Pilates kam ich erst später als geplagte Schreibtischtäterin mit den allseits bekannten Schmerzen im Nacken, Schultern, Rücken und und und... Ich begeistere mich nebenbei aber auch für Yoga, Aerobic, Schwimmen, Radfahren, Wandern und probiere mich im Bogenschießen und Tauchen.

Die Ausbildung zur Trainerin war eher mehr zufällig. Ich habe gemerkt, dass ich auch ohne Kurse sehr gut trainieren konnte, mir aber essenzielles Wissen zu Anatomie, Trainingsplanung und Ernährung gefehlt haben. Darum entschloss ich mich über den Landessportbund in Frankfurt eine Ausbildung zur Pilates Mattentrainerin bei BASI Pilates zu machen. Pilatesinfiziert folgte recht schnell die Ausbildung an den Pilates Geräten. Da ich mich neben Pilates auch für Fitness & Entspannung interessiere und mein Wissen weiter vertiefen wollte, musste auch hier noch eine Ausbildung her und somit folgte noch die Fitnesstrainerin B-Lizenz sowie Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung.

Ich freue mich, dass was mir selbst gut tut an andere weitergeben zu können und sie bei ihren Fortschritten begleiten zu dürfen.

Ich unterrichte kleine Gruppen, Einzelpersonen im Personal Training und bin außerdem als Dozentin und Kursleiterin bei der VHS sowie in Sportvereinen tätig.

Wir haben nur diese eine Gesundheit, daher sollte es unser oberstes Ziel sein, sie zu hegen und pflegen, damit sie uns lange erhalten bleibt.

Ausbildungen

  • BASI Pilatestrainerin Matte
  • BASI Pilatestrainerin Geräte (Comprehensive Pilates Teacher Training)
  • Fitnesstrainerin B-Lizenz
  • Kursleiterin Progressive Muskelentspannung (PMR)

Fortbildungen

  • Schulter-Mechanik
  • Pilates MAT Intensive
  • Muskuläre Dysbalancen und Körperhaltung
  • Aktiv älter werden mit Pilates

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.